Chilisaison 2023 Update 13.12.2022

In meinem letzten Beitrag vom 24.11.22 wurde ja schon einiges zu meiner 1. Aussaat geschrieben. Und zwar das am Mittwoch den 23.11.22 mit meiner ersten Aussaat der Rocotos und Wildsorten begonnen wurde. Bis zu dem Tag der Veröffentlichung dieses Beitrags, also dem 13.12.22 sind insgesamt 13 Chilisamen gekeimt. 
3 Keimlinge haben nicht überlebt, da sie mit dem Samenkorn aus der Erde gekeimt sind und Diese nicht entfernt werden konnten ohne den Keimling zu beschädigen. dies waren 1 Rocoto Puno Pica orange, 1 Rocoto Aji Largo und 1 O`odham Chiltepin.

9 Keimlinge haben es geschafft und sid unter die Growbox unter Kunstlicht gewandert.

Dabei handelten es sich: von oben links nach unten rechts

Rocoto P360
Rocoto St. Natalia
Rocoto Olive Mini
Rocopica Cross
Rocopica Cross
Cumari Amarillo
Olho de Peixe White
Olho de Peixe White
O`odham Chiltepin

Am Abend des 13.12. kam noch eine O`odham Chiltepin zum Vorschein.

Meine Überwinterer trieben auch wieder aus:

Rocoto Ambato Longo

Ulupica x Locoto

O`odham Chiltepin

CGN 19198 (C.eximium)

CAP 500 (C.eximium)

CGN 24332 (C.eximium)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert