Chilisaison 2023: Update 03.01.2023

Seit meinem letzten Beitrag vom 13.12. hatte sich in Sachen Keimung nicht mehr viel getan. Gekeimt sind am 20.12. eine Aji Amarillo und eine Sugar Rush Peach Stripey. Einige Tage später noch eine Aji Amarillo, 1x Cumari Amarillo, 1x O`odham Chiltepin, 1x Rocoto Aji Largo und 1x Lemon drop. Zusätzlich ist noch eine Chiltepin unter Kunstlicht nachgekeimt, im gleichen Schnapsbecher, in der sich schon 1 Keimling befunden hat. Seitdem ist nichts mehr gekommen. Die Rocoto Aji Largo ist eingegangen. Ich muss ehrlich gestehen das zeitweise die Temperatur im Minigewächshaus zu hoch war. Sie lag knapp über 30 Grad. Normal wären so 25-28 Grad. Die Minigewächshäuser habe ich dann einfach über den Heizmatten höhergestellt

Am Mittwoch, den 28.12. wurden C.chinense und C.frutescens in Kamillentee eingeweicht. Ausserdem noch die Baccatums bis auf die Aji Amarillo und an Rocotos die P360 sowie Ecuadorian Sweet und Montufar als Ersatzsorten.

Vor der Aussaat am 29.12. wurden die Erstgekeimten pikiert. Von den Schnaps- in die Joghurtbecher.

Von oben links nach unten rechts:
O`odham Chiltepin
O`odham Chiltepin
O`odham Chiltepin
Olho de Peixe White
Olho de Peixe White
Cumari Amarillo
Rocopica Cross
Rocopica Cross
Rocoto Olive Mini
Rocoto St. Natalia
Rocoto P360

Nach dem Pikieren sind sie Körner vom Kamillenteebad in die Erde gewandert.

Am 30.12. ging es über den Jahreswechsel erst einmal auf einen Kurzurlaub nach Tschechien. Rückreise war am 02.01. . Seitdem hat sich nichts mehr getan.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert